ÜBER MICH

Schon als Kinde habe ich gerne gemalt und gezeichnet. Aufgrund einer Erkrankung und dem damit verbundenen langen Klinikaufenthalt, entdeckte ich im Jahre 2019 meine Leidenschaft und Freude an der Malerei wieder neu und beschäftige mich seit dem sehr intensiv damit.

 

Neben verschiedenen Workshops und Seminaren bei namhaften Künstlerinnen und Künstlern habe ich an einem einjährigen berufsbegleitenden Studium an der Freien Kunstschule, Köln teilgenommen und bilde mich stetig weiter.

Ich möchte relevante Kunst anbieten. Bilder, die Geschichten erzählen. Mein Ziel ist es, Menschen emotional zu erreichen.

Meine Inspiration erlange ich aus meinen persönlichen Beobachtungen. Kinder und auch Tiere sind aufgrund ihrer Natürlichkeit und Spontanität ganz besonders beliebte Motive. Für mich verkörpern sie das Leben im Jetzt und Hier im ganz besonderen Maße. 

 

Meinen Fokus lege ich auf zum Teil alltägliche, nahezu beiläufige Momentaufnahmen. Wichtig ist mir dabei, mein persönliches Erleben, das Einfangen der Emotion, der besonderen Atmosphäre und des besonderen Augenblicks malerisch in die Bilder mit einfließen zu lassen.